Wir stellen uns vor

Ich bin die "Neue": Jayanti dils pasturs da Gianal (geb. 5.11.2014). Ich komme von ganz weit oben am Berg, genau wie H'Shari. Allerdings bin ich am anderen Ende der Schweiz geboren, im Bündtner Land auf dem Gianal.

Daher kommt auch der Zuchtname, welcher die "Hirten vom Gianal" heisst. Nun ja, der Tibet Terrier ist ja ein Hütehund. Mein Name Jayanti (sanskrit > die Siegreiche) kommt von meinem "V" auf der Stirn. Wobei es auch Leute gibt, die sagen, dass sie ein Herz auf meiner Stirne sehen. Auch sehr schön. Mein Rufname ist allerdings Yanti, das geht schneller. 

2 Wochen
Yanti mit 5 Wochen
Yanti mit 7 Wochen
Yanti mit 11 Wochen

Leider habe ich meine Freundin Anumana im März 2020 mit beinahe 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Nun bin ich alleinige Prinzessin und geniesse die volle Aufmerksamkeit von Renate und Roland. Da beide seit einigen Jahren in Pension sind, haben sie ganz viel Zeit für mich. Am liebsten bin ich mit ihnen im Obergoms/Wallis in unserer schönen Ferienwohnung Malverde. Was das tollste ist, dass dort im Winter massenhaft Schnee liegt und ich richtig toll rumtoben kann.

Renate & Yanti an ihrem Lieblingsort
Und immer wieder auf Reisen mit Roland